· 

Beinmuskeltraining

Unter "Aller guten Dinge sind 3" habe ich euch meine 3 "Lieblingsbeinübungen" zusammengestellt...

Bleib in der "Abfahrtshocke" und hebe zuerst abwechselnd, dann gleichzeitig die Fersen hoch...es beginnen die Oberschenkel zu "brennen"...

Die "Brücke" ist eine tolle Übung für die Gesäßmuskeln und die Beinrückseite...je weiter die Fersen vom Popo entfernt, desto anstrengender aber auch weniger "krampfanfällig".

"Kniebeugen in Schrittstellung": Die lassen die Oberschenkel warm werden und sind gleichzeitig eine super Gleichgewichtsübung.

Bei Knieproblemen starte nicht gleich ganz in die Tiefe, sondern beginne langsam, halte Dich eventuell an einem Sessel fest.

Das vordere Bein sollte im Knie nicht über 90 Grad gebeugt sein, dann ist die Übung auch bei instabilen Knien gut machbar.

 

Viel Spaß!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elfi (Dienstag, 15 Februar 2022 10:45)

    Sehr feine Übungen und leicht durchzuführen. Danke Michaela!

  • #2

    Astrid Zlabinger (Samstag, 19 Februar 2022 15:27)

    Es ist immer wieder eine Freude dieser herzlichen Vorturnerin zuzusehen..und natürlich mitzumachen ❣️�