Übungsprogramme

Hula Hoop
Übungsprogramme · 06. Januar 2023
Hula Hoop: Eine Wieder(neu)Entdeckung für mich:).

Schulterschmerzen? Gezielte Kräftigung mit dem Theraband und Dehnungsübungen können helfen!
Übungsprogramme · 26. März 2022
Hier findest Du Übungen und Tipps zur Vorbeugung und Therapie...

Ballübungen
Übungsprogramme · 26. Februar 2022
Hast Du Dich immer schon gefragt, wofür der große Ball in jeder Praxis und im Fitnessstudio gut ist, außer zum Sitzen und Hopsen? Hier habe ich einen ersten Teil der Klassiker aus der Funktionellen Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach für euch...

Beinmuskeltraining
Übungsprogramme · 08. Februar 2022
"Aller guten Dinge sind 3"...

Bauchmuskeltraining: Meine Top 5
Übungsprogramme · 04. Februar 2022
Für Harald und alle, die kräftige, straffe Bauchmuskel wollen:).

Bewegliche Wirbelsäule: Übungsprogramm
Übungsprogramme · 14. Januar 2022
Dein Rücken kann mehr als Du denkst! Nütze sein Potenzial!!

24+1 Tipps und Übungen bis Weihnachten.
Übungsprogramme · 20. Dezember 2021
Viel Spaß und Freude mit meiner kleinen Auswahl an Übungen und Tipps...

Yogaübungen im Home-Office
Übungsprogramme · 20. März 2021
206 Knochen, 143 Gelenke, 656 Muskeln besitzen wir, aber nur 10-15% unserer Bewegungsmöglichkeiten nutzen wir. Im Home-Office weniger denn je. Schmerzen sind vorprogrammiert. Mit diesen, vielen schon bekannten, einfachen Übungen kann man vorbeugen...