· 

Was ist Viszerale Therapie?

Wie und warum kann starke Spannung im Bereich der Lunge, zum Beispiel nach einer Lungenentzündung oder einer COVID Erkrankung zu einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule führen?  

 

Herzprobleme können durchaus an Schulter- oder Nackenbeschwerden beteiligt sein.


Spannungen und Reizungen des Verdauungsapparates können Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, den Hüftgelenken bis zu den Knien verantworten.

 

Aber auch ein Sturz auf die Schulter kann eine Milzruptur auslösen!

 

Unser Körper besteht nicht nur aus Knochen, Gelenken und Muskeln, sondern auch aus Organen, Gefäßen, Nerven und dem Gehirn...alles hängt zusammen und greift ineinander über..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Waltraud (Freitag, 20 Oktober 2023 11:40)

    Viszerale Therapie war mir bisher vollkommen unbekannt ! Aber es ist ein logischer Ansatz, da ja unsere Organe ihren Halt am Bewegungsapparat haben . Ich sehe das jetzt so: Der Mensch wird in umfassenden Zusammenhängen behandelt und nicht nur allein das Organ, welches Schwierigkeiten bereitet - eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Medizin.